Meditation kennenlernen VIII Lichtkugel
September 2023
Die letzte Meditation heute ist eine Visualisierungstechnik, diese kannst Du auch zum Entspannen nutzen.
Heute geht es um eine Lichtkugel… sei gespannt.
Kurz zusammengefasst wie es ablaufen wird
- Wir starten mit einem kleinen Ankommen.
Eine bequeme Haltung annehmen, ggfls. deinem Körper einen Entspannungsimpuls geben.
Was wir in den vorherigen Meditationen geübt haben: Bauchatmung, Schutzhülle, Wurzelatmung, den inneren sicheren Ort, die innere Blume. Vielleicht nicht alles auf einmal, schau was für dich am Besten ist.
Es kann dir auch helfen, dich in einen Zustand der Tiefenentspannung und Stille zu versetzen, indem es dich daran erinnert, dass du in dir sicher und willkommen bist.
- Lichtkugel, der Hauptteil der Meditation: Stell dir eine Lichtkugel vor. Diese lässt Du synchron zu deiner Atmung in dir reisen. Einatmen über die Rückseite deines Körpers und ausatmen über die vordere Seite deines Körpers.
Spiele mit der Kugel und deiner Atmung. - Am Ende der Ausklang und „Zurück“ in den Alltag Dabei vertiefst Du deine Atmung und fängst an, dich langsam wieder zu bewegen, dich zu strecken, dir etwas gutes Tun. Du kannst dabei nachspüren wie die Meditationszeit für dich war.
Denk auch gerne an Zähneputzen beim Zähneputzen, und deine täglichen Anker zu aktivieren.
Denke daran, dass alles gut ist, und dass du bei jedem Atemzug eine neue Entscheidung treffen kannst. Warum nicht dich für deine innere Ruhe entscheiden?
Danke, dass Du dein kostbares Gut, deine Zeit, für diese Beiträge genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein spannende Heldinnen Reise.
Vom Überleben als Sandkorn im Getriebe zum strahlenden Diamanten. Du bist einzigartig.
Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast. Danke für dein da-sein.
In Liebe,
Deine Adi-Magalie